Vero! Überall liest und hört man den Namen – VERO! Die Vero App ist in aller Munde und niemand kommt momantan an dem Hype um das “neue soziale Netzwerk” vorbei. Es ist so, als wenn sich jeder zweite auf diesem Planten bei Vero anmeldet. Nichts geht mehr ohne Vero.
Vero überholt Facebook und Instagram?
Diesen Anschein macht der aktuelle Hype um diese App. Da Facebook und Instagram mit ihren Algorithmen den News-Feed so angepasst haben, dass du meistens nur das siehst was du mal geliked oder vor kurzem besucht hast. Das ist nicht im Sinne der User. Zumindest will der Großteil der User das nicht. Immerhin geht so sehr viel im Feed. Vero hat lt. Entwickler keinen Algorithmus, der den Feed anpasst. Hier wird der Feed chronologisch angezeigt und somit verpasst du nichts mehr. So war es ja mal Bei Facebook und Instagram. Demnach könnte Vero wirklich eine Alternative werden.
Ist Vero das neue Instagram?
Für mich ist es das eindeutig nicht. Jede zweite Überschrift propagiert das dies der Fall sein soll oder der Fall werden könnte. Dabei solltest du aber wissen das die App seit 2016 in den Appstores erhältlich ist und es jetzt ein großen Hype erlebt. Der sicherlich durch gekaufte Influencer praktiziert wird. Vero vereint Teile von Facebook und Instagram und zeigt diese in einem neuen Gewand. Somit ist es für mich nicht das neue Insta. Natürlich kann keiner das Rad neu erfinden, aber vielleicht hätte es noch etwas anderes gebraucht. Zudem sieht anders aus als jedes andere soziale Netzwerk. Das typische Weiß als Background ist nicht vorhanden, dafür werden die Bilder die du siehst jeweils im Background mit einem fetten gaußischen Weichzeichner angezeigt. Das ist der größte Unterschied.
Was ist Vero also?
Sobald du nach der Vero App googlest wird dir klar gemacht, das Vero das einzig wahre soziale Netzwerk ist. Es steigt empor, um die sozialen Netzwerke vor dem Untergang zu bewahren. Werbung gibt es nicht. Algorithmen gibt es nicht. Eingriffe in den Feed gibt es nicht. Dass ist das Versprechen überhaupt. Da kommt der Slogan – True Social – so richtig zur Geltung.
Ich bekomme also einen ungefilterten Feed, der chronologisch angeordnet ist. Demnach sollte ich nichts mehr verpassen oder?
Die ersten Million User darf Vero für immer kostenfrei nutzen. Alle nachfolgenden User sollen dann eine Gebühr bezahlen. Hier gibt es aber keine Zahlen. Dadurch könnte man schon mit einem minimalen Betrag rechnen.
Was kann Vero?
Du kannst alles nach belieben einstellen. Bspw. wird dir ermöglicht deine Verbindungen/Freunde/Follower in – enge Freunde / Freunde / Bekannte / Follower – einzuteilen. Somit kannst du immer entscheiden wer deine Posts sehen soll und wer nicht. Du entscheidest also wer ein Freund oder nur ein Follower wird.
Du wolltest schon immer mehr als Foto und Videos teilen? Hier bekommst du alles. Du kannst, an sich, dein ganzes Leben teilen. Neben Fotos sowie Videos lassen sich Links, Musik, Filme/Serien, Bücher und Orte teilen. Deine Empfehlungen egal im welchem Bereich stehen keine Mauern im Weg. Wie bei Insta kannst du deine Posts mit Hashtags versehen, um deine Reichweite zu erhöhen.
Du bekommst die Möglichkeit direkt über Vero Dinge zu verkaufen. Dabei solltest du nicht vergessen, das Vero dann eine kleine Gebühr erhebt.
Was will Vero alles von dir, damit du es nutzen kannst?
Der erste Schritt ist schon der Härteste! Für einige ist die App schon schei*** nachdem sie sie das erste Mal starten. Sobald du dich registrieren willst verlangt Vero nach deiner Telefonnummer, damit du einen Verifizierungscode bekommen und diesen eingeben kannst. Diese Hürde wird nicht jeder mit machen. Man muss aber dazu sagen, dass deine Telefonnummer schon die allerbeste Verifizierung ist und somit einen Accountdiebstahl fast unmöglich macht.
Hast du die AGB gelesen? Nicht? Dann hast du jetzt deine Rechte abgetreten! ja, gut. So hart ist es nun auch wieder nicht. Jedes Social Network benötigt die Zustimmung deinerseits, um Nutzungsrechte für alle einzuräumen. Ohne diese wäre das Teilen deiner Bilder etc. nicht möglich.
Lohnt sich Vero?
Diese Frage solltest du dir selbst stellen. Immerhin wäre es eine weitere Plattform die du bedienen müsstest. Demnach musst du noch mehr Zeit in Social Media und vielleicht willst du diese Zeit eher in andere Dinge investieren.
Da es momentan aber noch massive Probleme innerhalb der App gibt, werde ich sie persönlich wohl erst in einer Woche o.ä. wieder benutzen. Hoffentlich haben sie bis dahin alle Bugs beseitigt. Ich selbst kann es nämlich nicht verstehen, wie eine App seit 2016 in der Beta-Phase sein kann und nicht funktioniert, wenn sie mehr und mehr Nutzer dazu bekommt. Das ist schon ein bisschen lächerlich. Aber es soll keine kurze Beziehung zu Vero werden. Wobei? Wer weiß wie es in zwei Wochen mit Vero aussieht!
Weitere Artikel auf meiner Webseite:
- Alu Dibond Bild bei zor.com bedrucken
- Märchenhafte Hochzeit und ihre Hochzeitsfotos
- Fotobuch von Saal-Digital
- 10 Tipps für bessere Bilder
- Fotografieren im Regen – 6 Fotoideen
Canon EOS 6D | Sigma 35mm 1.4 | Canon EOS 550D |
---|---|---|
Canon 50mm 1.8 | Canon 24-105mm | Transcend 64GB |
Gefällt dir dieser Artikel? Dann hinterlasse doch einen Kommentar, teile ihn mit deinen Freunden oder abonniere mich auf Youtube, Facebook, Instagram – miloupd.
Kommentar schreiben