Bäam! Das war also das Helene Beach Festival 2018. Die 8. Auflage im Jahr 2018. Wieder einmal wollten knapp 25.000 Festivalfans beim Helene Beach am schönsten Helene See dabei sein und selbstverständlich hat es sich auch die BESTE CREW DER WELT nicht nehmen lassen, wieder komplett am Start zu sein.
Helene Beach Festival Crew = BESTE CREW DER WELT
Die Freude bei mir ist jedes Jahr auf’s Neue riesig, da ich einige Gesichter nur auf dieser großartigen Großproduktion wiedersehe -Jahrestreffen sozusagen- und es somit nie langeilig wird. Dank dieser besonderen Crew ist das Festival sowie es ist – immer wieder genial. Zudem war dieses Jahr meine BIG SIS back in the Game. So war die Festivalfamilie wieder komplett. One Beach. One Family. One Love. #helenebeach #festivallove #crewloveistruelove #onebeachonefestivalonelove
Dank des Supports meines Assistenten, Ronny Wunderlich, konnte ich in diesem Jahr sogar einen Videokurs während des Festivals aufnehmen. Natürlich nur während auf dem Festivalgelände keine große Action oder Bühnenbespielung war. Der Videokurs wird sich vorrangig um die Festivalfotografie drehen. Wobei Du alles im Kurs selbstverständlich auch auf jegliche Events wie die Konzert- und Partyfotografie anwenden kannst.
Helene Beach Festival 2018
Dass es auch immer ein Jahr dauern muss, bis das nächste Helene Beach ansteht. Ich kann es selten erwarten und wenn es dann soweit ist, ist so schnell wieder vorbei, dass ich gerne die Zeit zurückdrehen würde. Clack Clack Clack! Mit am 8. Beach waren selbstverständlich wieder die unterschiedlichsten Künstler aus ganz Deutschland wie bspw. Paul Kalkbrenner, Savas & Sido, Alfred Heinrichs, SDP, Lexer, Sven Väth, Lovra, Vincent Weiss, insgesamt rund 150 Artists auf 8 Stages.
Wie jedes Jahr sind natürlich auch wieder Dinge vorgekommen, die nicht beeinflussbar sind wie z.B. das Wetter. Noch vor dem Start des Festivals sollten es durchgehend um die 35 Grad werden, ohne Regen etc. Es kam dann aber – wie auch sonst und wie immer – anders. Freitag gab es drei kurze Schauer, die zwar nicht viel Regen brachten aber schon etwas Größeres ankündigen wollten. Dies fiel am Freitag dann aber flach.
Samstags war bis ca. 21.00 alles gut. Klar, es war heiss und ohne Abkühlung kaum auszuhalten, aber das zum Vortag prophezeite Unwetter zog nun auf und zwar mächtig gewaltig. Das Festival musste unterbrochen und vorerst evakuiert werden. Dem Himmel und Wettergott sei Dank gab es keinen kompletten Abbruch und nach kurzer Zeit direkt wieder Entwarnung und Festivalspaß bis in die Morgenstunden. Für’s Helene und für mich persönlich war es die erste Evakuierung. Somit fiel nur ein Act aus.
Ende gut, alles gut. Und alles in allem war es wie jedes Jahr ein schönes Festival und hat sich wie immer gelohnt. See you at the Beach 2019
Hol dir meinen Portraitfotografie Videokurs
*Werbung
Noch mehr Bilder unter http://www.helene-beach-festival.de/
Weitere Artikel auf meiner Webseite:
- Helene Beach Festival 2017 Impressionen
- Bildserie mit Milou PDs Fotohintergrund
- Märchenhafte Hochzeit und ihre Hochzeitsfotos
- Rein in die Sonne, gegen das Licht: Das Gegenlicht!
- 10 Tipps für bessere Bilder
- Fotografieren im Regen – 6 Fotoideen
Canon EOS 6D | Sigma 35mm 1.4 | Canon EOS 550D |
---|---|---|
Canon 50mm 1.8 | Canon 24-105mm | Transcend 64GB |
Gefällt dir dieser Artikel? Dann hinterlasse doch einen Kommentar, teile ihn mit deinen Freunden oder abonniere mich auf Youtube, Facebook, Instagram – miloupd.
“✗” markierte Links sind Affiliate Links: Dabei geht ein Teil des Erlöses als Provision an mich. Für euch entstehen KEINE Mehrkosten.
Kommentar schreiben