Canon will die Zukunft der Fotografie verändern. Genau deshalb gibt es jedes Jahr aufs neue den Photo Hack Day. Hier möchte Canon mit dir gemeinsam in die Zukunft starten.

Am Photo Hack Day kommt es zum Zusammenschluss von Canon, Imaging Mind und EyeEm, die in Sachen Fotografie ja Spezialisten sind. Hier versammeln sich neben diesen Firmen, kreative Menschen aus ganz Europa, um in 24 Stunden einen Coding-Marathon mitzumachen.

Das Ziel des Photo Hack Day ist es, neue innovative Foto-Apps zu entwickeln, die den Umgang unseren Fotos revolutionieren sollen. Das bedeutet, dass es 28.11.15 los geht und am 29.11.15 die Ergebnisse präsentiert werden.

Snapchat wurde auf den Photo Hack Days geboren

Zudem wird es ja langsam echt mal Zeit, dass neben den festen Institutionen, neue empor steigen, die wiederum mehr Konkurrenz herbei rufen. Lt. „Info Trends“ wurden knapp 810 Millionen Fotos im Jahr 2014 aufgenommen und bis Ende 2015 soll die Zahl, die Milliarden Grenze überschreiten.

Der Photo Hack Day ist in den letzten Jahren wirklich zu einer Institution geworden, wenn es um neue Foto-Apps geht. 2013 wurde hier zum Beispiel die Foto-App „Snapchat“ entwickelt und somit die Fotografie-Welt mal wieder auf den Kopf gestellt.

Photo Hack Day bietet ein großes Spielfeld für neue Foto-Apps

Neben dem Spaß ist das Hauptziel des Events, die Vernetzung unter den Teilnehmern zu unterstützen und voneinander zu lernen. Canon, Imaging Mind und EyeEm sorgen für die passende Atmosphäre: Auf einer Berliner Dachterrasse sorgen die Organisatoren nicht nur für Unterhaltung, sondern auch für die Verpflegung der Teilnehmer. Außerdem können die besten Teams Gewinne im Wert von 10.000 € einstreichen.

Solltest du also Lust haben am Photo Hack Day teilzunehmen, allein oder im Team, oder dir weitere Informationen über den Ablauf sowie über die verschiedenen Projekte anzusehen, dann besuche einfach www.photohackday.com und schon erfährst du alles über dieses packende Wochenende.